Der kleine Spirou

Downloads

Bundesstart

Frankreich/Belgien 2017 / Regie: Nicolas Bary / Drehbuch: Nicolas Bary, Laurent Turner / Darsteller: Sascha Pinault, Pierre Richard, François Damiens, Natacha Régnier, Lila Poulet-Berenfeld / 83 Min. / FSK ab 0

Der Weg des kleinen Spirou scheint vorgezeichnet. Wie alle anderen Mitglieder seiner Familie soll auch er Hotelpage werden. Die stolze Mama des 12-Jährigen kann es kaum erwarten, bis er an die Hotelpagenschule wechselt. Doch Familie und Tradition haben die Rechnung ohne den eigenwilligen kleinen Jungen gemacht. Spirou ist alles andere als begeistert von dem Weg, welchen sein Schicksal für ihn vorgesehen hat. Viel lieber möchte er an der jetzigen Schule bleiben - wo er weiter von seinen Freunden und vor allem seiner große Liebe Suzette umgeben wäre.

Außerdem möchte Spirou die große weite Welt erforschen und ein großer Abenteurer werden, anstatt das langweilige Leben eines Liftboys zu führen. Bestätigt sieht sich der Junge von einer Wahrsagerin, die er eines Tages aus Verzweiflung aufsucht. Sie sagt ihm voraus, dass er eines Tages exotische Reisen und wilde Abenteuer erleben werde. Diese Vorstellung gefällt dem kleinen Spirou schon viel besser als der Plan seiner Familie. Doch dann mischt sich auch noch Opa Pepe in die Angelegenheit ein.