Ausstellung DORFSTRASSENFOTOGRAFIE von Robert Söllner ab 1.4.

Ausstellung
01.04.2022 - 19:00 Uhr bis 15.06.2022 - 19:00 Uhr

Seit der Fürther Fotograf Robert Söllner vor 10 Jahren zu ersten Mal nach Siebenbürgen/Transsilvanien reiste, war er vom dortigen Dorfleben fasziniert. Hier spielen sich andere Straßenszenen ab: Die Dorfjugend kommt schon mal im Pferdewagen daher und Bauern führen ihre Ziege an der Leine. Motive findet der in Ansbach geborene Fotograf hier in Hülle und Fülle, oft sind die Aufenthalte in den siebenbürgischen Dörfern für ihn wie eine Zeitreise. Im Laufe der Jahre hat er sich so sehr in diese malerische Landschaft verliebt, dass er inzwischen Teilzeitbewohner eines Dorfes geworden ist. So ist die Ausstellung – genau wie der Fotograf – an zwei Orten zu Hause: Nachdem sie im Babylon in Fürth zu sehen ist, wandert sie direkt nach Reichesdorf/Richis in Siebenbürgen. Zu sehen sind die Bilder ab 1. April.