Französischsprachige Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln

Eintritt/frais d‘admission 8,- Euro
U25 7,- Euro

Nach dem Film: französisch-deutscher Stammtisch im Babylon Café!
präsentiert von WINDROSE

In dieser Filmreihe

Paris Murder Mytery
  • 09.06
    19.00
    OmU
    Reservieren
    Saal 2, 107 min.
    poster

    Seit Jahren kann die US-Amerikanerin Lilian Steiner Paris ihre Heimat nennen. Dort hat sie nicht nur Wurzeln geschlagen, sondern sich auch einen überaus guten Ruf als fähige Psychotherapeutin erarbeitet. Doch dann stirbt ihre Patientin Paula. Es soll laut Polizei Suizid gewesen sein und das wirft Lilian ordentlich aus der Bahn. Doch sie hat Zweifel an der offiziellen Version von Paulas Tod. Also beginnt die Therapeutin, auf eigene Faust zu ermitteln – zusammen mit ihrem ihr immer noch nachtrauernden Ex-Mann Gabriel.

Die Kleine Amélie Oder Der Charakter Des Regens
  • 14.07
    19.00
    OmU
    Reservieren
    Saal 2, 75 min.
    poster

    PREVIEW am 7. Juni

    Amélie wächst als kleines belgisches Mädchen in Japan auf. An der Seite ihrer Freundin Nishio-san erlebt sie eine Kindheit voller Entdeckungen und kleiner Wunder. Doch an ihrem dritten Geburtstag durchkreuzt ein unerwartetes Ereignis die vertraute Welt. In diesem Moment wird die Grenze zwischen Unbeschwertheit und Verlust spürbar – eine Phase, in der für Amélie alles auf dem Spiel steht.

Chéri, Ich Komme! - Die Erfindung Der Lust
  • 18.08
    19.00
    OmU
    Reservieren
    Saal 2, 90 min.
    poster

    Fanny und Tom sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. Tom, ein Ingenieur mit Perfektionismus-Passion, tüftelt am liebsten an Erfindungen. Doch weder seine im Dunkeln leuchtenden Hausschuhe noch das Kreditkartenglücksrad haben es zum Prototypen geschafft. Die Familienkasse ist leer, das Haus samt geliebter Werkstatt soll verkauft werden. Es könnte insgesamt besser laufen, als ihm eines Tages Fanny ein Geheimnis anvertraut: sie hatte noch nie in ihrem Leben einen Orgasmus.