Thomas und seine Freunde - Grosse Welt! Grosses Abenteuer!

Bundesstart

UK 2018 / Regie: David Stoten / 81 Min. / FSK ab 0

Die beliebte Lok Thomas erobert die Kinoleinwand – mit jeder Menge Spaß, Action und tollen, neuen Freunden, die THOMAS & SEINE FREUNDE – GROSSE WELT! GROSSE ABENTEUER! zu einem lehrreichen und rasanten Spaß für die ganze Familie machen.

Ace, ein frecher kleiner Rennwagen, taucht unversehens in Sodor auf und überredet Lok Thomas zu einer ehrgeizigen Reise: Thomas könnte die erste Dampflok werden, die die ganze Welt bereist! Begeistert macht sich Thomas kurzerhand auf den Weg. Seine Reise führt ihn durch Wüsten, Dschungel und über gefährliche Berge, er fährt durch fünf Kontinente und vorbei an ihm bislang unbekannten Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Fahrt zu neuen Orten und Kulturen freundet sich Thomas mit Nia an, einer wagemutigen und lustigen afrikanischen Lok aus Kenia. Während Thomas auf seiner Reise rund um den Globus versucht, mit dem rasanten Rennwagen Ace mitzuhalten, lernt er viel Interessantes über die verschiedensten Orte auf der Welt. Nia weicht ihm dabei nicht von der Seite und versucht, Thomas die Bedeutung von wahrer Freundschaft zu zeigen.

Mit einer unterhaltsamen Geschichte, die nicht nur die kleinen Fans begeistert, einer Menge Tiere, alten und neuen Freunden und mitreißenden Songs, die die Fantasie junger Thomas-Fans und deren Eltern gleichermaßen anregen, ist THOMAS & SEINE FREUNDE – GROSSE WELT! GROSSE ABENTEUER! der größte und beste Thomas-Film, den es bisher zu sehen gab.