Shorts Attack April: Oscar Shorts - Animation

5 Filme in 94 Minuten – mit dt. Untertiteln

Voll das Leben! – Das Oscar® Shorts Programm ANIMATION ist bunt und meisterhaft animiert. Ein turbulentes Familien-Epos ist explosiv illustriert, einem Vogel widerfährt ein überaus spannendes Leben und ein erforderter Liebesbeweis wirkt sich grenzwertig aus.

Das Leben einer Geheimpolizistin erweist sich als Thriller und die Beziehung zwischen einer Ballerina und einem Boxes gerät zu essentiellen Herausforderung.

Oscar Winning Film: THE WINDSHIELD WIPER

Das Programm:

ROBIN ROBIN
Dan Ojari, Mikey Please
England 2021
31 min
Tierabenteuer
Die Aardman-Produktion erzählt von einem Vogel. Nach einer wackeligen Geburt wird er von einer liebevollen Familie von Mäusedieben adoptiert und gerät dann in viele überraschende Erlebnisse.

 

Boxballet2bBOXBALLET
Anton Dyakov
Russland 2019
15 min
Beziehungsparabel
Eine zarte Ballerina trifft einen rauen Boxer, der stark, aber still ist. Werden sie mit ihren Unterschieden und Weltanschauungen mutig genug sein, ihre Gefühle zuzulassen?

 

AFFAIRS_OF_THE_ARTb

AFFAIRS OF THE ART
Joanna Quinn
Kanada / England 2021
16:30 min
Eine wilde Familie
Beryl ist irritiert und deprimiert. Seit Jahren hält die Arbeiterin die ausgelebten Obsessionen ihrer exzentrischen Familie in Zeichnungen fest. Und blickt zurück und in die Zukunft.

 

Bestia2

BESTIA
Hugo Covarrubias
Chile 2021
16 min
Politthriller – „Best Animation“ bei interfilm 2021
Inspiriert von wahren Begebenheiten, folgt BESTIA einer Geheimpolizistin während der Militärdiktatur in Chile. Eine Beziehung zu Hund, Körper, Ängsten und Frustrationen offenbaren einen Bruch.

 

WINDSHIELD_WIPER2b

THE WINDSHIELD WIPER
Alberto Mielgo
Spanien 2021
15 min
Zuneigungs-Test
In einem Café, während er eine ganze Schachtel Zigaretten raucht, stellt ein Mann eine ehrgeizige Frage: „Was ist Liebe?“ Eine Reihe von Situationen führen den Mann zur gewünschten Schlussfolgerung.

Gegründet 2002 und monatlich neu: Dies ist das 232. Shorts Attack!