Manchester By The Sea

Am So, 13.1. in unserer Filmreihe SINNEMA (15 Uhr / 6 €)

USA 2016 / Regie & Buch: Kenneth Lonergan / DarstellerInnen: Casey Affleck Lucas / Hedges, Kyle Chandler, Michelle Williams / 135 Min. / FSK ab 12

Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner (Ex-) Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?