Kirschblüten & Dämonen

Am Mo, 15.4. im Senioren-Montagskino (15:15 Uhr / 5 € und wir geben zusätzlich 20 % auf alle Getränke und Speisen!)

D 2019 / Regie: Doris Dörrie / Darsteller/innen: Golo Euler, Aya Irizuki, Felix Eitner, Floriane Daniel, Birgit Minichmayer / 110 Min. / FSK ab 0

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi und Trudi steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine schwarzen Dämonen lassen sich bloß mit Alkohol besänftigen. Karl weiß nicht mehr, wer er ist. Wie eine Halluzination taucht plötzlich Yu auf, unfassbar und geheimnisumwoben. Yu erscheint wie eine Andeutung aus einer vergangenen Welt und hebt das Leben von Karl aus den Angeln. Nur widerwillig begleitet Karl sie in sein leerstehendes Elternhaus, allzu lebendig sind die Erinnerungen an die Eltern und die eigene, schwierige Kindheit. Warum lassen die toten Eltern Karl nicht frei? Welche Dämonen verfolgen Karl? Mit Dämonen und Gespenstern hat Yu Erfahrung, was an ihrer japanischen Herkunft liegt. Dort sind sie ganz real und mächtig, und man lernt schon als Kind, wie man mit ihnen umzugehen hat: Man lädt sie ein auf eine Tasse Tee.