Babylon-TV: Wie ein Fremder (Doku-Online-Festival)

Downloads

Corona macht es möglich! Wir präsentieren unser ersten Doku-Kino-Online-Festival vom 25.2. bis 3.3. und stellen an sieben Tagen hintereinander jeweils einen Film online! Wir schalten die Filme jeweils ab 19 Uhr frei, der Preis für das siebentägige Streaming beträgt 5 € pro Film.

D 2020 / Regie: Aljoscha Pause / 230 Min.

Im Dezember 2005 erklärt das legendäre Musik-Magazin Rolling Stone den hochbegabten Musiker und Frontmann Roland Meyer de Voltaire und seine Band Voltaire neben den Arctic Monkeys zur „schönsten Aussicht auf das Jahr 2006“. Es folgen weitere Vorschusslorbeeren, ein großer Plattenvertrag bei Universal und am Ende doch das grandiose Scheitern. Der Kopf der Band erleidet finanziellen und mentalen Schiffbruch und steht vor dem Nichts. Als er sich entscheidet, seine Wohnung aufzugeben und ohne festen Wohnsitz zu leben, kommen die Dinge wieder in Bewegung. Mit neuen Songs und neuem Namen wagt er als SCHWARZ den Neuanfang.