Babylon-TV: Im Garten der Klänge (Doku-Online-Festival)

Corona macht es möglich! Wir präsentieren unser ersten Doku-Kino-Online-Festival vom 25.2. bis 3.3. und stellen an sieben Tagen hintereinander jeweils einen Film online! Wir schalten die Filme jeweils ab 19 Uhr frei, der Preis für das siebentägige Streaming beträgt 5 € pro Film.

CH 2010 / Regie: Nicola Bellucci / 85 Min.

Nicola Belluccis Dokumentarfilm ist ein eindringliches Porträt des charismatischen Klangforschers Wolfgang Fasser, der in der Abgeschiedenheit eines toskanischen Bergdorfes mit schwerbehinderten Kindern arbeitet. Selbst als Jugendlicher erblindet, entdeckte er auf dem Weg in die Dunkelheit die Kraft der Klänge von Natur und Instrument. Seine eigene Lebenserfahrung als Blinder nutzt er, um den Kindern zu helfen, sich auf die Welt einzulassen und ihre individuellen Möglichkeiten auszuschöpfen. Dabei zeigt er, dass Verlust unbegrenzten Gewinn bedeuten kann und Nichtverstehen häufig faszinierender ist als Verstehen.
Ein Muss für alle Grenzgänger und solche, die es werden wollen.
„Im Garten der Klänge“ ist eine Entdeckungsreise in die Grenzgebiete der Kommunikation, ein leiser und berührender Film über die ,hörbare Welt‘, die wir Sehenden normalerweise nicht oder kaum bewusst wahrnehmen.