Ausstellung MONSTER von Patrick Preller ab 23.6.

Ausstellung
23.06.2022 - 19:00 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass Patrick Preller nach ca. 25 Jahren mal wieder im Babylon Kino in Fürth ausstellt. Dort werden vor allem Wandobjekte zu sehen sein und sein aktueller Katalog wird das erste mal in Fürth öffentlich präsentiert. 

Vernissage ist am Do, 23.6. um 19 Uhr

Patrick Preller, freischaffender Künstler aus Fürth beschäftigt sich seit fast drei Jahrzehnten mit „Monstern“. Nach einer Ausbildung zum Kunstschmied und dem Kunststudium an der Nürnberger Akademie arbeitet er in seinem Fürther Atelier, wo Skulpturen und Wandobjekte vor allem aus Stahl und Aluminium entstehen. Seine Monster sind nicht furchterregend, sondern sollen dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Skulpturen gibt es von einer Größe von 5cm bis zu 3 Metern, sie sind inzwischen auf der ganzen Welt verteilt.