Radreisevortrag Kampanien

Downloads

Eintritt für alle ADFC Mitglieder kostenlos und für alle anderen 5 €.

Achtung: Biking the Big Apple – Radfahren in New York wurde durch folgenden Radreisevortrag ersetzt:

Montag, den 19.02.2018, 19:00 Uhr

Kennst Du das Land,  wo die Zitronen blüh´n? Kampanien

Nur wenige Regionen Italiens besitzen eine derartige Fülle kultureller Höhepunkte und landschaftlicher Attraktionen wie Kampanien. Auf ihrer zweiwöchigen Radtour besuchten Peter Bäumler und seine Frau u.a. die Weltkulturerbestätten Pompeji und Herculaneum, stürzten sich in den chaotischen Verkehr der quirligen Metropole Neapel und fuhren die beeindruckende Amalfi-Küstenstraße entlang. Auch Salerno, Paestum und der Cilento-Nationalpark erwiesen sich als absolut lohnenswerte Ziele. Und trotz fehlender Radlerinfrastruktur ist Kampanien für ein „giro in bicicletta” erstaunlich gut geeignet - nicht zuletzt wegen der netten und aufgeschlossenen Italiener .