The Guilty (OmU)

Downloads

Ab 25.10. / Am Mo, 29.10. auch als Orginal mit Untertitel

DEN 2017 / Regie: Gustav Möller / Darsteller: J. Cedergren / 85 Min. / FSK ab 12
Asger Holm war einmal ein guter Cop, jetzt nimmt er Notrufe entgegen. Eines Tages ruft eine Frau an, die entführt wurde. Holm versucht zu helfen, doch die Verbindung wird unterbrochen. Wenig später ruft die kleine Tochter der Entführten an. Holm beschließt den Fall zu lösen. Übers Telefon muss er versuchen die Entführer zu finden. Dabei überschreitet er seine Kompetenzen und erkennt zu spät, dass es um mehr geht als um Kidnapping.
Der Film zeig ausschließlich den Polizisten Asger, der am Telefon eine Notlage lösen will – und dabei nach und nach seine eigene ambivalente Moral offenbart.
Ein bemerkenswertes, dichtes, vielschichtiges filmisches Experiment.