Das siebente Siegel

Downloads

Das Filmlabel ARTHAUS feiert 20. Geburtstag – und begeht den Anlass mit 20 Klassikern der Filmgeschichte, die erstmals in digitaler Qualität ins Kino gebracht werden.
Wir vom BABYLON - KINO AM STADTPARK haben 15 davon ausgewählt und zeigen diese immer sonntags um 19:00 Uhr zum Sonderpreis von 6€!

 

Dreizehnter Film am 7.9. (19:00 Uhr / 5€) ist DAS SIEBENTE SIEGEL von INGMAR BERGMAN:

SE 1956 / Regie: Ingmar Bergman / 93 Min. / ab 16Mitte des 14. Jahrhunderts kehrt Ritter Antonius Block von einem Kreuzzug ins pestverseuchte Schweden zurück. Dort wird er bereits vom Tod erwartet, der ihn heimholen will. Doch Block ist nicht bereit zu sterben, ohne den Sinn des Lebens erkannt zu haben. Er überredet den Sensenmann zu einem Spiel. Der Tod gewährt ihm eine Gnadenfrist: Für die Dauer einer Partie Schach darf er Gott suchen ...Ingmar Bergmans symbolisches Duell zählt zweifellos zu seinen populärsten Meisterwerken. Das geniale Spiel auf Zeit ist für den schwedischen Regisseur eine einfache Allegorie: „Der Mensch, seine ewige Suche nach Gott und dem Tod als einzige Sicherheit.“