Crimes Of The Future

Neu im Programm (Bundesstart) / Am Mo, 14.11. auch als Orginal mit Untertitel

CAN, FR, GRC, GB 2022 / Regie: David Cronenberg  / DarstellerInnen: Viggo Mortensen, Kristen Stewart, Léa Seydoux, u.a. / 108 Min. / FSK ab 16

In einer dystopischen Welt, in der nur noch wenige in der Lage sind Schmerzen zu empfinden, entwickeln mehr und mehr Menschen Organe mit bislang unbekannten Fähigkeiten. Performance-Star Saul Tenser nutzt seine Mutationen für die Kunst: In umjubelten Avantgarde-Shows lässt er sich die neu erwachsenen Körperteile von seiner Partnerin Caprice vor Live-Publikum herausoperieren. Seine spektakulären Darbietungen wecken bald den Argwohn der staatlichen Organ-Registrierungsbehörde und auch eine mysteriöse Untergrundorganisation verfolgt akribisch jeden seiner Schritte. Doch dann erhält Saul ein Angebot für die schockierendste Vorstellung seines Lebens.