Luis und die Aliens

D, LUX, DEN 2018 / Regie: Christoph & Wolfgang Lauenstein, Sean McCormack /  80 Min. / FSk ab 0
Luis würde zu gerne einmal echte Außerirdische sehen. Und sein Traum wird wahr: In seiner Nachbarschaft bruchlanden die drei grünen Männchen Mog, Nag und Wabo. Sie sind in geheimer Mission auf der Erde - und stellen sich dabei mehr als tollpatschig an. Luis ist nun hin- und hergerissen: Er will den Aliens helfen und muss sie doch vor der alienfeindlichen Menschheit schützen. Luis und seine Mitschülerin Jennifer stürzen sich ins Alien-Abenteuer.
Außerirdische besuchen die Erde – ein klassischer Topos des Science-Fiction-Genres. Die Regisseure und Drehbuchautoren Christoph und Wolfgang Lauenstein, Zwillingsbrüder, stricken daraus ein prägnant erzähltes Animationsabenteuer mit dem Herz am rechten Fleck. Die europäische Koproduktion „Luis und die Aliens“ setzt auf ein Augenzwinkern und wurde vom luxemburgischen Studio Fabrique d‘Images („Ooops! Die Arche ist weg...“) kompetent animiert.

Spielzeiten

Für die Reservierung und den Kauf von Karten bitte auf die gewünschte Uhrzeit klicken! (Beim Kauf fallen pro Karte 0,50€ Servicegebühren durch den Anbieter an)


Spielwoche-1: 
Do 21.06 Fr 22.06 Sa 23.06 So 24.06 Mo 25.06 Di 26.06 Mi 27.06