Grae J. Wall y Los Chicos Muertos (UK)

Kellerbühne
07.05.2015 - 20:00 Uhr

Ein ausgesprochen wundersames Alt. Country/Trash Folk Trio aus St Albans, im Norden Londons gelegen, macht sich da im Mai auf die einschlägigen Rock'n'Roll-Bars und Bühnen Deutschlands heimzusuchen. Los Chicos Muertos sind Grae J. Walls Tour-Trio (Dez Paradise am Kontrabass und Steve Finch am Schlagzeug) das sich seit vielen Jahren in den verschiedensten Besetzungen nach Bedarf für Konzerte materialisiert. Ob dies nun als Begleitband für Knox (Sänger der Punk-Legende The Vibrators), als dreckiges Trash-Folk/Lofi-Blues Rollkommando um Mastermind Grae J. Wall oder als loses Tourkollektiv mit Gleichgesinnten aus allen erdenklichen Teilen der Welt ist.

Endlich gibt's jetzt im Mai Mr Wall und seine Chicos Muertos auch hierzulande in voller Bandbesetzung zu erleben. Sehr, sehr erfreulich das. Eine erdige Country Noir/Trash-Folk/Pub Rock Angelegenheit, die live eine wahre Augenweide ist und durchaus das eine oder andere Mal in ekstatischem Chaos zu versinken vermag. Tolle Sache!

Links zu Grae J. Wall y Los Chicos Muertos

https://soundcloud.com/trashville

Video

Grae J. Wall (solo in Barcelona)- “Nights In Paris”

Soundcloud

Grae J. Wall “Poor Drunk & Free”